Das Team um Axel Wild

Als Ergotherapeut kann ich mittlerweile auf bald 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Seit über 20 Jahren bin ich in meiner eigenen ergotherapeutischen Praxis tätig.

Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit sind die Fachbereiche Neurologie und Pädiatrie; im Besonderen habe ich mich auf die Neurologische Rehabilitation spezialisiert. Seit meiner Arbeit auf einer sogenannten Wachkomastation einer neurologischen Rehabilitationsklinik im Saarland habe ich die intensive Arbeit mit Menschen im Wachkoma zum Mittelpunkt meiner therapeutischen Tätigkeit gemacht.

Seit mehr als zehn Jahren behandle ich deswegen in einer Phase-F-Pflegestation im ehemaligen Krankenhaus Neuerburg Menschen, die sich in einem Wachkoma befinden, Patienten mit anderen schwerwiegenden neurologischen Erkrankungen oder der Notwendigkeit maschineller Beatmung.

 

Die Mitarbeiter der Praxis arbeiten darüber hinaus in den Bereichen Geriatrie und Psychiatrie.

 

Wir legen außerdem großen Wert auf eine ständige Weiterbildung, denn regelmäßige Fortbildungen garantieren den hohen Qualitätsstandard unserer Therapieangebote. So können wir den Patienten die bestmögliche Betreuung und Behandlung garantieren.

 

Wir arbeiten vom ersten Gespräch bis zur Behandlung äußerst sorgfältig. Eine gründliche Befundung und Behandlungsplanung sind für uns die Grundvoraussetzung für einen Erfolg versprechenden Therapieverlauf.